Fendt 900 Vario ist ‘Tractor of the Year’ 2020

Ein Feuerwerk der Preise bescherte Fendt auf der Agritechnica gleich mehrere Auszeichnungen.

Der Fendt 314 Vario gewann in der ‚Best Utility‘ Kategorie, und der neue Fendt 942 Vario wurde zum ‚Tractor of the Year 2020‘ gekürt. Außerdem konnte Fendt zwei Silbermedaillen der DLG für das neue Lenksystem Fendt IDEALDrive und ein Kooperationsprojekt gemeinsam mit der Firma Braun entgegen nehmen.

Der Fendt 942 Vario überzeugte die Jury des ‚Tractor of the Year Awards‘ durch seine Konnektivität, die Flottenmanagement und Maschinenoptimierung ermöglicht. Hinzu kommt das Zusammenspiel aus dem neu entwickelten MAN Motor und dem Niedrigdrehzahlkonzept Fendt iD, dass „hohe Leistung bei niedriger Drehzahl liefert. Auf diese Weise arbeitet der Motor reibungslos bei maximalem Drehmoment und minimalem Verbrauch“, heißt es in der Begründung der Jury.